Wandertag der Klasse 1 – 4 / 2017

Wandertag der Klasse 1 – 4

 

Wandertag ins herrliche Landleben

 

Einen tollen Kindertag verbrachten wir, die Klassen 1 bis 4, in diesem Jahr auf dem Bauernhof der Großfamilie Jaeger in Blüthen. Organisiert hatte diesen besonderen Wandertag für uns Frau Maaß vom „Kreisbauernverband“, mit der wir schon viele Projekte durchgeführt haben. Herr Jaeger führte uns über den großen Bauernhof und zeigte uns die vielen Schweine, Rinder, Pferde, Enten, Hühner, Tauben und Hasen. Sogar ein Wildschwein stand plötzlich vor uns. Besonders süß fanden wir die kleinen Kälbchen, die erst 1 Woche alt waren.

Eine große Überraschung war für uns die Kutschfahrt mit Herrn Jaeger, dem Opa auf dem Bauernhof, sowie der leckere Kakao aus frischer Milch.

Wir Großen von der Klasse 3 / 4 bestaunten im Anschluss noch das Dorfmuseum in Blüthen, in dem wir auf alten Schulbänken wie früher einige Minuten Schüler sein durften. Als wir uns dann noch im Raum mit altem Spielzeug umsehen durften, wollten wir gar nicht mehr nach Hause.