Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Startertage der Klasse 8a/b im neuen Schuljahr - 2022

 

Mittwoch, 24.8.22 – Potentialanalyse

Zum Start in das Schuljahr führte uns die „Sonderfahrt 945“ nach Pritzwalk. Vor der Klasse 8a/b lag ein spannender Tag in der Gemeinnützigen Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk zur ersten Potentialanalyse. Um die Kernkompetenzen des Schüler und Schülerinnen feststellen zu können, durften sich diese u.a. im Brückenbau versuchen, sich gegenseitig einschätzen oder auch kreativ sein. Im Anschluss erfolgten Auswertungsgespräche mit dem Team der Bildungsgesellschaft und jede/r Schüler/in konnte sich über ein individuelles Stärkenprofil erfreuen. Für alle war dies der perfekte Einstieg in ein spannendes Schuljahr mit einigen Praxisphasen.

 

1

2

3

4

5

7

Donnerstag, 25.08.2022 – Wandertag Lübzow + Neue Mühle

Mit einem Kompass bewaffnet und den Wanderrucksäcken auf den Schultern, trieb es die Klasse 8a/b raus in die Natur, um das schöne Wetter zu nutzen. Wir starteten mit verschiedenen Arbeitsaufträgen zur Koordination und Navigation. Das erste Etappenziel war die „Neue Mühle“ in Perleberg. Hier wurde eine kleine Frühstückspause zur Stärkung eingelegt. Allzu lang konnte sich hier niemand ausruhen, da es noch einige Aufgaben zu erfüllen gab. In Kleingruppen liefen wir Richtung Lübzow. Auf dem Weg sammelten wir  Naturmaterialien, notierten verschiedene Baum- sowie Tierarten und ließen den Wald auf uns wirken. Zurück an der „Neuen Mühle“ ging es weiter mit einer spannenden Schatzsuche. Hierbei mussten die Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Rätseln ihr Vorwissen in der englischen Sprache unter Beweis stellen. Nach getaner Arbeit wartete auf alle eine kleines Lunchpaket zur Belohnung. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug.

8

 

9

 

10

 

11

 

12

 

13

 

14

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt
Fragen klären & Termine anfragen

Martina Dietrich
An der Buhne 1
19348 Perleberg

 

Tel.:  (03876) 612956
Fax: (03876) 3015840
Schreiben Sie uns eine

 

Kontakt