Klasse 6 besucht den Leseclub - 2020

 

Im Frühjahr haben wir ja schon einmal von unserem Besuch im Leseclub berichtet. Und wir waren uns einig, dass wir diesen Besuch wiederholen wollen. Am 01. Dezember 2020 war es dann soweit.

Gemeinsam mit Frau Mößner vom JNWB machten wir uns auf den Weg. Die Praktikanten Oliver und Sophie hatten schon alles für uns organisiert. Unser Thema heute war der Umgang mit digitalen Medien.

Mit Sophie programmierten wir unser eigenes Spiel „Scratch“. Das hat total Spaß gemacht.

Mit Oliver spielten wir „Space-Team“ mit Tablets und Handys.      Hier ging es darum, gemeinsam zu spielen und blitzschnell zu reagieren. Auch hier hatten wir Spaß, aber es war auch sehr anstrengend.

Und natürlich kam das Lesen nicht zu kurz. Unter den vielen Büchern fand jeder etwas für sich.

Vielen Dank an Frau Mößner, Oliver und Sophie.

Die Hygieneregeln des Leseclubs haben wir selbstverständlich eingehalten.

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7