Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 8 erkundet das Deutsche Bahn Fahrzeuginstandhaltungswerk - 2022

Betriebserkundung – Deutsche Bahn Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Wittenberge

Was macht eigentlich ein Industriemechaniker? Wozu benötigt man einen Fahrzeuginterieur-Mechaniker? Womit arbeitet eine Fachkraft für Lagerlogistik? Was ist ein Zerspanungstechniker? Diese und weitere Fragen sind uns am 09.11.2022 in Wittenberge beantwortet worden. Mit viel Geduld und Sachverstand sind wir durch das Werk der Deutschen Bahn Fahrzeuginstandhaltung geführt worden. Herr Teluk, der seit fast 40 Jahren mit Auszubildenden der Deutschen Bahn arbeitet, konnte unsere Klasse 8a/b für die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Werkes begeistern. Wir bedanken uns für einen interessanten Tag, der unseren Schülern und Schülerinnen das Berufsleben etwas nähergebracht hat.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

Wir durften im Werk leider nicht viel fotografieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt
Fragen klären & Termine anfragen

Martina Dietrich
An der Buhne 1
19348 Perleberg

 

Tel.:  (03876) 612956
Fax: (03876) 3015840
Schreiben Sie uns eine

 

Kontakt