Unser Kompetenztraining in Klasse 6 - 2020

Unser Kompetenztraining in Klasse 6

 

Im Januar 2020 haben wir mit einem Training der sozialen Kompetenzen begonnen. Unsere Trainer waren Herr Döring und Frau Froböse. Einmal in der Woche sprachen wir über Gefühle, über Wut, über Teamarbeit und machten verschiedene Übungen dazu.

Dann kam Corona, und unser Training musste unterbrochen werden.

Aber als die Schule wieder losging und wir in Gruppen wieder hier sein durften, machten wir dort weiter, wo wir im März aufgehört hatten – in Gruppen natürlich und unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften.

Das absolute Highlight war die Erlebnistour, die wir im September zum Glück noch durchführen durften. Es ging an den Rudower See ins „Haus Lenzen“. Dort blieben wir für eine Nacht, machten verschiedene Team-Spiele und eine interessante Wanderung.

Natürlich mussten wir wieder besonders auf die Hygiene achten. Händewaschen und das Tragen von Handschuhen bei Kontaktspielen war Pflicht. Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß!!!

Wir wären gerne länger geblieben. Aber wir konnten wirklich froh sein, dass uns diese Tour überhaupt ermöglicht wurde.

Einige Fotos der schönen Zeit

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

Schülermeinungen zum Kompetenztraining

 

11

 

12

 

13

 

14

 

15

 

16

 

17

 

18

 

19

 

20

 

21