Fairplay-Soccer Turnier 2019

Wir waren zum 2. Mal mit dabei!

 

Fairplay- Streetsoccer- Turnier

im Tropical Island

 

Am 4. April 2019 qualifizierte sich unser Schulteam „Soccer4Ever“ durch den 2. Platz in der Fairplay- Wertung zur Teilnahme am Qualifikationsturnier in Krausnick/ Tropical Island.

Zum Team gehörten Michel B., Julian V., Ronny K. und Jonas H. Jonas war leider verhindert. Am Sonntagmorgen des 26. Mai 2019 um 6.45Uhr starteten wir gemeinsam mit dem Auto aus der Prignitz.

Mit der Unterstützung der Schule stand der langen Anfahrt nichts mehr im Wege.

Nach 2 1/2 Stunden kam das Team mit den betreuenden Lehrern Frau Dietrich und Frau Basner gut gelaunt, aber auch gespannt auf das Kommende in Krausnick an.

Nach der Anmeldung hatte das Team die Gelegenheit, das Tropical Island zu erkunden und sich zu stärken. Turnierstart war um 15.30 Uhr mit etwas Verzögerung.

Insgesamt nahmen an dem Turnier 197 Teams aller Altersgruppen, Mädchen wie Jungen teil. Unser Team „Soccer4Ever“ hatte dann die Aufgaben unter 21 teilnehmenden Teams der Altersgruppe 14-17 Jahre männlich in der Gruppenphase zu zeigen, wie gut und fair sie spielen.

7

Nach anfänglicher Niederlage ließen sich die drei nicht entmutigen. Das Zusammenspiel unserer Mannschaft wurde sichtlich besser, auch ein Sieg in der Vorrunde gelang. Die Fairplay- Punkte konnten 3 x komplett gehalten werden.

Woran keiner geglaubt, aber doch gehofft hatte, trat bei der Siegerehrung ein.

Unser Team „Soccer4Ever“ erreichte den 3. Platz von            21 Mannschaften in der Fairplay- Wertung.

Damit wurde die Teilnahme am Bundesfinale im Juli 2019 auf Rügen erreicht. Eine Medaille für jeden Spieler präsentierte sichtbar die Platzierung.

4

 

11

Nun stand dem Baden nichts mehr im Wege. Schwimmen, Rutschen, und der Genuss dieser faszinierenden Tropen- und Badelandschaft gehörten nun als Ausklang zum weiteren Tagesverlauf. Mit vielen Eindrücken erfolgte am Abend die Rückfahrt.

12

Wir hatten viel Spaß und sind bestimmt im nächsten Jahr wieder beim Vorausscheid und hoffentlich auch beim Qualifikationsturnier dabei!