Schulstart der 8. Klasse - 2020

Schulstart der 8. Klasse - 2020

 

 

 

Wir, die Schüler der Klasse 8, haben uns in den ersten Wochen des neuen Schuljahres bei verschiedenen Aktivitäten besser kennengelernt.

Zu Beginn hat uns Frau Bayer vom Präventionsteam der Polizei über Gefahren im Umgang mit neuen Medien informiert und uns für den Schutz unserer Daten sensibilisiert.

Mit Frau Schmidt und einer afghanischen Asylantin lernten wir viel über das Leben in Afghanistan. Anschließend kochten wir gemeinsam im „Effi“.

Auch durften wir in Pritzwalk bei der Potenzialanalyse zeigen, was wir schon gut können. In Teams arbeiteten wir und stellten uns vor, gestalteten eine Karte, bauten eine Brücke, einen Turm und eine Murmelbahn. An der späteren Auswertung durften auch unsere Eltern teilnehmen.

Diese Veranstaltungen bereiten uns viel Freude und stärkten uns als Gruppe. Wir möchten uns bei allen Beteiligen bedanken. Ein besonderer Dank  gilt unserer Sozialarbeiterin Frau Mößner, die uns bei der Organisation hilfreich unterstützte.

 

1

 

2

 

4

 

5

 

9

 

6

 

7

 

8